Unser Team

Theodoros Yannacopoulos

Theodoros Yannacopoulos

In meiner Arbeit kommen ausgereifte Diagnosemethoden aus der kontrollierten Akupunktur, Ohrakupunktur (Auriculomedizin) und der Bioresonanz zur Anwendung.

Mein Spezialgebiet ist die sog. Causale Puls Resonanz CPR. In diesem Verfahren war ich ein paar Jahre auch Referent und Ausbilder. Derzeit verwende ich viel Zeit für die wissenschaftliche Aufarbeitung meiner Arbeit.

Als einer von wenigen Therapeuten weltweit setze ich ferner gezielt sog. Templantate der Fa. Lametec ein zur Behandlung von chronischen oder therapieresistenten Krankheiten. Templantate sind resorbierbare Ohr-Implantate auf der Basis von Glucose, die sich über 3 bis 18 Monate auflösen und über die gesamte Tragedauer wirksam sind.

Ich bin Mitglied der führenden ärztlichen Akupunkturgesellschaften in der Schweiz (SACAM), Deutschland (DAA e.v.) und Österreich (OGKA) - zudem Mitglied im SVANAH.